trommel

Die neue Ausstellung

Das Till Eulenspiegel-Museum hat eine ganz neue Ausstellung.
Das Till Eulenspiegel-Museum ist in Schöppenstedt.
Viele Menschen kennen Till Eulenspiegel.
Viele Menschen finden die Abenteuer von Till Eulenspiegel spannend.
Alle Menschen sollen viel Freude am Besuch im Museum haben.

Die neue Ausstellung hat viele Farben.
In der Ausstellung gibt es viel zu sehen:
Es werden Bücher, Bilder und Figuren von Eulenspiegel gezeigt.

Es gibt auch viele Texte über Till Eulenspiegel.
Die Texte erklären viel von Till Eulenspiegel.

Manche Texte in der Ausstellung sind in Leichter Sprache geschrieben.
Andere Texte kann man in Leichter Sprache lesen oder hören.
Wie man die Texte hören kann, wird im Museum gut gezeigt.
Die Mitarbeiter im Museum erklären den Besuchern gerne alles.

Informationen

Das Till Eulenspiegel-Museum ist in Schöppenstedt.
Schöppenstedt ist in der Nähe von Braunschweig und Wolfenbüttel.
Auch die Städte Königslutter und Helmstedt sind in der Nähe.

Das Museum liegt in Schöppenstedt an der Nordstraße 4a.
Nach Schöppenstedt kann man mit dem Zug fahren.
Vom Bahnhof zum Museum geht man etwa 15 Minuten zu Fuß.
Mit dem Auto kann man bis ganz zum Museum fahren.
Das Museum kann man gut mit dem Rollstuhl besuchen.

Das Museum ist geöffnet:

Dienstag bis Freitag von 14 Uhr bis 17 Uhr.
Samstag und Sonntag von 11 Uhr bis 17 Uhr.

Der Eintritt kostet 4,50 € für Erwachsene.
Der Eintritt für Kinder und Schüler kostet 2,50 €.

In einer Gruppe kostet der Eintritt 3 € für jede Person.
Eine Gruppe soll mindestens 10 Personen haben.
Eine Führung durch die Ausstellung kostet 30 €.
Eine Führung durch die Ausstellung dauert etwa 50 Minuten.

Skip to content